Versicherungsprämie

Die Prämie für eine Maschinenversicherung ist vergleichsweise gering. Angesichts der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Schäden durch menschliches Versagen entstehen, sollte man sich genau überlegen, ob es sinnvoll ist eine derartige Versicherung abzuschließen. Der menschliche Faktor ist nur sehr schwer kalkulierbar. Auch der beste Mitarbeiter macht gelegentlich einmal einen Fehler! Da solche Mitarbeiter natürlich an exponierter Stelle eingesetzt werden, können die Auswirkungen eines solchen Fehlers die Existenz der Firma in Frage stellen. Wenn man nun auf einen guten TV Versicherer zurückgreifen kann, dürften die Probleme überschaubar werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.