Über uns

Dipl. Ing. Norbert Huhn
Dipl. Ing. Norbert Huhn

Dipl. Ing. (FH) Norbert Huhn geboren 1955 in Gotha Thüringen. Verheiratet ein Kind

  • von 1971 bis 1974 Berufsausbildung zum Werkzeugmacher mit Abitur. Spezialisierung Vorrichtungsbau und Nullserienproduktion
  • Ab 1974 Studium Maschinenbau / Flugzeugbau Spezialisierung Triebwerk Zelle / Abschluss als Diplomingenieur (FH).
  • 1978 bis 1983 Wartungsingenieur im Fliegeringenieurdienst
  • 1984 bis 1991 Leitingenieur , Industrieanlagenexport,  Schwerpunkt: Projektierung und Realisierung von Industrie-, und Entstaubungsanlagen.
  • 1985 bis 1989 Fernstudium Verfahrenstechnik der Reinhaltung der Luft,  Abschluss als Fachingenieur für Reinhaltung der Luft.
  • seit 1991 Arbeit als Angestellter bei großen Versicherern im Bereich „Technische Versicherungen“ alle Untersparten. (Angebotserstellung, Risikobesichtigung, Prämienkalkulation, Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung.)
  • seit 2012 bis 2020 Schadenregulierer  im Bereich Technische Versicherungen alle Untersparten

Rechtsanwalt Roger Näbig
Rechtsanwalt Roger Näbig

Rechtsanwalt Roger Näbig, geboren 1961 in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem deutschen und französischem Abitur (Baccalauréat) am Französischen Gymnasium in Berlin studierte er ab dem WS 1980/1981 an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften und legte dort auch sein erstes juristisches Staatsexamen ab.

Während des Studiums (Schwerpunkt Völker- und Europarecht) absolvierte 1984 er ein dreimonatiges Praktikum beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag und arbeitete als studentischer Mitarbeiter von 1985 bis 1986 bei der Rechtsanwaltskanzlei Stiewe & Partner in Berlin-Charlottenburg.

Im Referendariat (Schwerpunkt Zivilrecht) wurde er u.a. beim Amtsgericht Charlottenburg in Zivilsachen, beim Amtsgericht Tiergarten sowie bei der Staatsanwaltschaft in Strafsachen, beim Berliner Datenschutzbeauftragten im Verwaltungsrecht und in der Rechtsabteilung der Dresdner Bank im Wirtschaftsrecht ausgebildet.

Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen 1993 arbeitete er für zwei Jahre freiberuflich beim Anwaltsnotariat Dr. Giese und Mostertz in Berlin-Zehlendorf. Parallel hierzu baute er seine eigene Kanzlei auf. Zur Zeit (Stand Dezember 2014) arbeiten neben ihm noch zwei weitere freiberuflich tätige Anwälte in der Kanzlei, die von zwei Bürokräften unterstützt werden.

Tätigkeitsschwerpunkte sind das Zivilrecht sowie ausgewählte Bereiche des Straf- und Bußgeldrechts. Seit 20 Jahren werden vom ihm Fälle aus dem Versicherungsrecht, hier vor allem aus dem Bereich Technische Versicherungen, bearbeitet.

Von 1996 bis 1997 war Rechtsanwalt Roger Näbig Justitiar und Vorstandsmitglied beim Deutschen Roten Kreuz in Berlin-Spandau und begleitete den Kreisverband juristisch in die Selbständigkeit.

Im Jahre 2008 wurde er zum Notarvertreter bestellt und vereidigt. Er ist Mitglied im Lions-Club Berlin, im Collegianer-Verein, im Deutschen Arbeitgeberverband e.V., im Deutschen Anwaltsverein, der Rechtsanwaltskammer Berlin und in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV. Er spricht fließend Englisch und Französisch.

%d Bloggern gefällt das: